Logo von Personaltrainer Lukas Hamberger Dresden
Logo von Personaltrainer Lukas Hamberger Dresden

Lauf- & Personal-Trainerin Jessica Hoke

Trainer für

Ausdauer

Spezialität

Wettkampf-Erfahrung
Physiotherapeutin

Da ich selbst begeisterte Läuferin bin, ist mein Fokus als Personal-Trainerin das Lauf- und Walk-Training. Mich fasziniert, wie der Körper das Zusammenspiel von Muskeln und Gelenken bei jeder Bewegung perfekt koordiniert.

Zu meiner Jugendweihe bekam ich ein Buch, in dem erklärt wurde, dass der Mensch beim Laufen 80% seiner Muskulatur nutzt.
Dies wollte ich natürlich austesten und startete das Laufen auf dem Laufband.

Das wurde mir schnell zu eintönig und ich machte die ersten Lauf-Erfahrungen in der „Wildnis“. Die Runden wurden größer und das Tempo schneller. Es begeisterte mich, wie man den eigenen Körper fordern und fördern kann!

Durch diese Erfahrungen ließ der erste 10km Wettkampf nicht lange auf sich warten. Nach ein paar Jahren Training wurde daraus der erste Halbmarathon und 2018 mein erster und bestimmt nicht letzter Marathon.

Bild
Jessica Hoke als Lauftrainerin

Trainingsangebote
von Jessica

phone-handsetcalendar-full