Logo von Personaltrainer Lukas Hamberger Dresden
Logo von Personaltrainer Lukas Hamberger Dresden

Meine Top 3 der besten Fastfood-Läden

Machen wir uns nichts vor, ab und an greift man einfach auf fastfood zurück. Und warum auch nicht? Es gibt hier riesige, qualitative Unterschiede zwischen den einzelnen Optionen. Wo manche Restaurants, zu recht, verpönt sind, genieße andere einen guten Ruf, sie bieten also "gesunde" Alternativen für unterwegs an.

Zu jeder vernünftigen Ernährung gehört auch eine Planung für unvorhergesehenes dazu. Was mache ich, wenn Dinge schief gehen und ich in kurzer Zeit eine Mahlzeit brauche?

Wie ich auf dieses Thema kam?

Die Idee kam mir dazu, als ich letztens um 20 Uhr am Bahnhof in Chemnitz war, noch 10 Minuten bis zur Abfahrt meines Zuges hatte, und der Magen sich zu Wort meldete.

Was ich dann letztendlich gegessen habe, erfährst du am Ende des Artikels.

Somit kommen wir sofort zu Nummer 3:

Asia-Schnellrestaurant

Ihr habt ihr eine große Auswahl an verschiedenen Menüs. Am besten seid ihr mit einer Proteinquelle(Tofu, Hähnchen, Ente, Schwein, Fisch oder Meeresfrüchte), Gemüse und dazu wahlweise mit KH (Reis) oder Low-Carb bedient.

Nachteil: Ihr wisst nicht, womit die Sachen "gewürzt" werden. Frische ist auch nicht wirklich garantiert.

Platz Nummer 2:

Feinkost-Türkischer Laden/Döner

Besonders bei ersterem habt ihr eine Riesenauswahl an super leckeren Sachen.
Proteinquelle ist wieder frei wählbar, das Gemüse ist diesmal sogar relativ frisch und die Kohlenhydrate könnte man auch einsparen, wenn man denn will.

Platz 2 deshalb, weil Feinkost-Türkische Läden selten sind und durchaus mal ordentlich ins Geld schlagen, wohingegen der klassische Döner eher variantenarm daher kommt.

Deswegen mein persönlicher Favorit, Platz Nummer 1:

Subway.

Salatoption top, alles komplett anpassbar, unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten, überall zu finden.
Was will der Fitnessbegeisterte eigentlich mehr?
2 große Salate mit Turkey & Ham später, und sogar ich war eine Stunde satt 😉

Als Getränk zu allen dreien empfehle ich Wasser, Tee oder ein Light-Getränk.

Wenn dir der Text gefallen hat, lass mir gerne ein Like da. Falls du Fragen oder Anregungen hast, einfach runter in die Kommentare hauen.

Bis nächten Dienstag,

Lukas

phone-handsetcalendar-full