Richtige Ernährung, in Kurzform

Gestern saß ich im Biergarten mit einem Freund und wurde gefragt, wie ich in möglichst wenig Worten ihm erklären kann, wie er sich gesund ernähren kann.

Ich antwortete:

Konzentriere dich auf Lebensmittel, die so wenig vearbeitet(natürlich) sind wie möglich.

Bilde deine Basis aus Gemüse, Obst in moderaten Mengen stellt auch kein Problem dar.

Ergänze das mit Proteinen, bevorzugt tierischer Herkunft (bei pflanzlichen musst du kombinieren, für ein vollständiges Aminosäurenprofil)

Achte darauf, dass diese so qualitativ hochwertig wie möglich sind.

Iss nur, wenn du Hunger hast(außer du willst viel Muskelmasse aufbauen).

Trinke genug Flüssigkeit.

Und fertig.
Sicher, hätte man noch viele Sachen anbringen können.
Aber das ist das Fundament, mit dem er (und du) schonmal sehr weit kommt.

Du brauchst Hilfe bei deiner Ernährung?
Dann schreib mir eine Nachricht und lass mich dir helfen, damit wir deine Ziele gemeinsam, schnell und nachhaltig erreichen.

Bis nächsten Dienstag,
Lukas